Der Industriepark Schwarze Pumpe auf Brandenburgs größter Recruitingmesse

Der Industriepark Schwarze Pumpe war einer von über 100 Ausstellern auf der campus-X-change, der größten Recruitingmesse für akademische Fachkräfte des Landes Brandenburg.

Am 6. Juni 2023 war der Industriepark Schwarze Pumpe einer von über 100 Ausstellern auf der campus-X-change, der größten Recruitingmesse für akademische Fachkräfte des Landes Brandenburg.

Interesse bei Studierenden aus ingenieurtechnischen Studiengängen 

Das ASG-Team war mit fast 15 Jobangeboten für Akademiker/innen aus dem Industriepark Schwarze Pumpe und der Region Spremberg/Spreetal unterwegs und ist auf reges Interesse bei den internationalen Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg gestoßen.  Für alle Stellenangebote am Industriepark Schwarze Pumpe und in der Region Spremberg/Spreetal konnten Interessenten bei den Internationals wie auch bei einheimischen Studierenden gefunden werden. Vorwiegend waren Studierende aus ingenieurtechnischen Studiengängen am Stand des Industrieparks, um sich über Einstiegsmöglichkeit in das Berufsleben zu informieren.

Die Jobangebote reichten vom Bauingenieur, über den Testingenieur Batteriesysteme, E-Planer, Controller bis zum Werkstudenten, sie kamen vom Startup, der Verwaltung oder auch größeren Unternehmen.

Die nächsten Jobmessen, auf denen das ASG-Team wieder für Jobs im Industriepark Schwarze Pumpe und der Region Spremberg/Spreetal werben wird, sind:

  • 20./21.10.2023: Jobtage Herbst 2023, Elbepark Dresden
  • 27./28.10.2023: Karrieremesse im Lausitz-Center Hoyerswerda

→  Unternehmen aus der Region Spremberg/Spreetal und besonders dem Industriepark Schwarze Pumpe können bis eine Woche vor dem Messetermin wieder ihre Jobangebote an die ASG Spremberg schicken: info@asg-spremberg.de – bitte Bezug auf die jeweilige Messe nehmen.