„Familienfreundliches Unternehmen“ 2026/2027 in Spremberg – Bewerbungsfrist bis Ende Januar verlängert

In der Stadt Spremberg/Grdodk startet der Wettbewerb "Familienfreundliches Unternehmen" 2026/2027 in die nächste Runde.

Viele Unternehmen haben sich bereits für die nächste Runde des Wettbewerbs „Familienfreundliches Unternehmen“ in der Stadt Spremberg/Grodk angemeldet. Möglich ist das seit Mitte Oktober 2025. Mitmachen ist weiterhin möglich: Die Bewerbungsfrist ist bis zum 31. Januar 2026 verlängert worden.

Gesucht werden Betriebe, die in den Jahren 2026 und 2027 mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet werden wollen. Auszufüllen ist dafür ein Fragebogen. Dieser lässt sich bequem online auf der Internetseite der ASG Spremberg beantworten – hier geht es zum Antragsformular.

„Familienfreundliches Unternehmen“: Mitarbeitende werden befragt

Im Januar 2026 startet auch die Befragung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unternehmen, die bereits für den Wettbewerb angemeldet sind und dieser Befragung zugestimmt haben. Das ist freiwillig. Was läuft mit Blick auf die Familienfreundlichkeit gut in den Unternehmen – und wo sehen die Angestellten eventuell noch Verbesserungsbedarf?

Die Befragung der Angestellten erfolgt anonym über ein Online-Formular. Die Ergebnisse werden ausgewertet und den Unternehmen anschließend zur Verfügung gestellt.