Karriere

Werde Teil des Teams der ASG Spremberg

Die ASG Spremberg GmbH ist als kommunale Gesellschaft der Stadt Spremberg (Land Brandenburg) und der Gemeinde Spreetal (Freistaat Sachsen) länderübergreifend tätig. Sie fungiert als Konzessionärin/ Dienstleisterin, treuhänderische Erschließungsträgerin für den Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe, Wirtschaftsförderung sowie als treuhänderische Sanierungsträgerin für die Städte Spremberg und Döbern.

Dabei ist die ASG insbesondere für das Management und die Entwicklung des Industrieparks Schwarze Pumpe verantwortlich, einem der industriellen Zentren der Lausitz mit ca. 120 Unternehmen und rund 5.500 Beschäftigten. Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Transformation, die Energiewende und der Strukturwandel sind hier tagtäglich live zu erleben und können bei der ASG tatkräftig mitgestaltet werden.

Diese Benefits bieten wir unseren Mitarbeitern:

  • Kostenlose Getränke
  • Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitreglung
  • Gute Bezahlung
  • Gesundheitsprävention
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre

Wir suchen einen

Mitarbeiter Flächenmanagement (w/m/d)

Wir bieten:

  • einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden, familienfreundlichen Unternehmen mit Tradition und Zukunft
  • abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • 39-Stundenwoche
  • 30 Tage Urlaub
  • Pro Monat einen Tag bezahlte Freistellung zur Wahrnehmung von persönlichen Terminen bzw. Angelegenheiten
  • Bezahlte Freistellung bei vorübergehender Verhinderung
  • Gehaltsentwicklung orientiert an den jeweiligen prozentualen Abschlüssen des TVöD (VKA)
  • Urlaubsbeihilfe im Juli eines jeden Jahres
  • Jahressonderzahlung im November eines jeden Jahres
  • Leistungsentgelt im Dezember eines jeden Jahres
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen (VwL)
  • Gesundheitsförderung/Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • freie Getränke
  • und vor allem ein kollegiales Miteinander und Zusammenarbeit im Unternehmen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechender Tätigkeit
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • anwendungssichere PC-Kenntnisse

Ihre Aufgaben bei der Verwaltung von Flächen/Liegenschaften:

Vertragswesen

  • Erstellen und Begleitung von Bauerlaubnis- und Gestattungsverträgen einschließlich Beantragung und Bewilligung von Dienstbarkeiten zugunsten ASG, ZV ISP oder Dritten
  • Bereitstellung von Daten für Kauf- & Erbbaurechtsvertrag
  • Ablage/Nachweisvorhaltung

Flächen- & Behördenmanagement

  • Jährliche Aufarbeitung der ALKIS-Daten
  • Eigentumsnachweis für Fördermittelanträge, Zuwendungsbescheide, Mittelabrufe, Verwendungsnachweise
  • Zuarbeiten bei Flurneuordnungsverfahren
  • Zuarbeiten Eigentumsnachweise für Antragstellungen, Zuwendungsbescheide, Mittelabrufe, Verwendungsnachweise
  • Erstellung und Pflege der Flächensteckbriefe
  • Bearbeitung von Standortgenehmigungen sowie Baugenehmigungen

Richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an bewerbung@asg-spremberg.de oder an:

ASG Spremberg GmbH, Personalangelegenheiten, An der Heide/Straße A-Mitte, 03130 Spremberg.

→  Stellenangebot als PDF: Mitarbeiter Flächenmanagement (w/m/d)

Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die ASG Spremberg GmbH gemäß Artikel 12 bis 22 und 34 der DSGVO