Aktiv im Sommer – „Sport im Spremberger Stadtpark“ startet in die neue Saison

Bewegung an der frischen Luft, unter lauschigem Grün und in toller Gemeinschaft – all das bietet die Veranstaltungsreihe „Sport im Spremberger Stadtpark“. Diese geht im Sommer 2026 in die nächste Saison. „In der Zeit von Juni bis September finden jeweils am ersten und dritten Sonntag eines Monats abwechslungsreiche Sportkurse auf der Grünfläche im Stadtpark statt“, teilt Koordinatorin Madlen Schwausch vom Bereich Wirtschaftsförderung der ASG Spremberg GmbH mit. Zum ersten von insgesamt acht Terminen wird am 7. Juni 2026 eingeladen. Start ist immer um 10 Uhr.
Gedacht ist das einstündige und offene Sportangebot im Park für Anfänger sowie Fortgeschrittene aller Altersgruppen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, eigene Matten, Getränke und Handtücher mitzubringen. Der Mitmach-Obolus für Erwachsene beträgt 2 Euro. „Für Kinder ist das Angebot kostenfrei“, sagt Madlen Schwausch.
Den diesjährigen Saisonauftakt gestaltet Trainerin Sylke Rau von der Regionalstelle Spremberg der Kreisvolkshochschule Spree-Neiße. Mit ihrem „Wohlfühl-Workout“ leitet sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Ganzkörpertraining, das für Einsteiger und Geübte geeignet ist.
Das sind die Termine im Sommer 2026 im Überblick:
- 07.06.2026
- 21.06.2026
- 05.07.2026
- 19.07.2026
- 02.08.2026
- 16.08.2026
- 06.09.2026
- 20.09.2026
Weitere Informationen und Impressionen bietet die Facebook-Gruppe „Sport im Park Spremberg“:
https://www.facebook.com/groups/sportimparkspremberg
Bildunterschrift: Die Veranstaltungsreihe „Sport im Spremberger Stadtpark“ startet am 7. Juni 2026 in die nächste Saison. Foto: ASG Spremberg GmbH/Madlen Schwausch