ASG Spremberg startet umfangreiche Weiterbildungen für Mitarbeitende

ASG Spremberg startet umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeitende

Ab dem 07.06.2023 beginnen bei der ASG zahlreiche Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachbereiche. Die Schulungseinheiten werden sowohl in Präsenzveranstaltungen als auch online durchgeführt.

Das breit gefächerte Themenspektrum reicht von rechtlichen Fragestellungen, wie Arbeits- und Bilanzsteuerrecht, von Bedienerschulungen für Anlagensysteme bis hin zu Kommunikationstraining und Krisenmanagement. Weiterer Schulungsbedarf entsteht durch die zunehmende Digitalisierung von Prozessen. Die Bedarfe wurden zuvor in den Fachbereichen ermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der sprachlichen Weiterbildung im Bereich Business Englisch.

Die Aus- und Weiterbildung soll sich auf die Produktivität der ASG Spremberg auswirken und den Mitarbeitenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einer dynamischen Arbeitswelt vermitteln. Angesichts des Fachkräftemangels ist es wichtiger denn je, nicht nur in Technik und Ausstattung, sondern auch regelmäßig in die Mitarbeiter zu investieren.

Förderung durch ILB und EU

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)  und die Europäische Union unterstützen diese Investitionen mit einer Anteilsfinanzierung. Diese Förderung ermöglicht es den Unternehmen, sehr hochwertige Bildungsangebote in Anspruch zu nehmen.

ESF-Plakat zu den Weiterbildungen bei der ASG

Foto: brooke cagle, unsplash.com Brandenburg und EU-Förderung der Weiterbildung