Einladung zur Ausbildungs- und Studienbörse in der BOS Spremberg: 22.09.22

Am 24. September 2022 von 09 bis 13 Uhr findet die 20. Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg der Berufsorientierten Oberschule (BOS) in Spremberg, Wirthstrasse 1 statt.

Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Praktikumsplätze und berufliche Perspektiven in der Region informieren. Geplant ist auch wieder eine Probier-Straße, wo sich Interessierten z.B. als Dachdecker, Maurer und Metallbauer versuchen können. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit unterstützt mit Beratungen zur beruflichen Orientierung, der Arbeitgeberservice informiert zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Region.

Fachkräfte-Nachwuchs gesucht? Unternehmen können sich als Aussteller beteiligen

Klein- und mittelständisches Unternehmen der Region, die an der Teilnahme als Aussteller interessiert sind, könne sich bis zum 02.09.2022 an die Mailadresse cottbus.ags-veranstaltung@arbeitsagentur.de wenden.

Veranstalter der Ausbildungs- und Studienbörse sind die Arbeitsagentur Cottbus, die Stadt Spremberg, die BOS Spremberg und die ASG Spremberg.

→ Weitere Informationen bei zur Veranstaltung bei Sandra Krautz, s.krautz@asg-spremberg.de