Oberschule Lohsa und ASG Spremberg suchen Unternehmen für Berufsorientierungstage

Die ASG Spremberg unterstützt wieder die Berufsorientierungstage der Oberschule Lohsa.

Gesucht werden Unternehmen, die den Schüler/innen der 8. und 9. Klassen ihr Unternehmen vorstellen. Den Schüler/innen sollen Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sowie Anforderungen an Azubis nähergebracht werden.

Der Termin für den Exkursionstag ist der

• 18.12.2023 im Zeitrahmen von ca. 08:15 – max. 11:00 Uhr.

Am Exkursionstag nimmt die gesamte Klasse und eine Lehrkraft teil, wobei die Klassen in kleine Gruppen von ca. 10 Schüler/innen aufgeteilt werden. Dazu werden sie mit dem Bus zu den Unternehmen gefahren. Wir möchten den Schüler/innen gern die Möglichkeit bieten, sich ein Unternehmen auszuwählen, welches zu den Interessen der Schüler/innen passt.

Den detaillierten Ablauf sowie die Dauer der Betriebsführung stimmen wir im Vorhinein mit den beteiligten Unternehmen ab.

→ Rückmeldungen bitte bis zum 25.10.2023

→ Ansprechpartnerin:
Sandra Krautz
M: +49 173 6247362
s.krautz@asg-spremberg.de

(Foto: pexels.com, Max Fischer)