Projekt Ferienarbeit Sommer 2024: Angebote für Schüler

Für die Sommerferien vom 18.07. bis 31.08.2024 organisiert die ASG Spremberg gemeinsam mit Spremberger und Spreetaler Unternehmen das Projekt Ferienarbeit.

SchülerInnen haben die Möglichkeit, während der Sommerferien in den Firmenalltag einzutauchen, neue Branchen und Berufe zu entdecken und erste Kontakte für eine Ausbildungsstelle zu knüpfen.

Welche Berufe oder Beschäftigungen werden angeboten?

• Elektroniker/-in für Betriebstechnik
  • Industriekauffrau/mann

→  Actemium, Ansprechpartnerin: Ines Zeise, ines.zeise@actemium.de

• Wirtschaftsförderung
  • Fachkraft für Abwassertechnik

→  ASG Spremberg, Ansprechpartnerin: Ramona Wochatz-Sänger, bewerbung@asg-spremberg.de

• Restaurantfachfrau/mann im Schokoladenland

→  Confiserie Felicitas, Ansprechpartner: Carsten Oehlschläger, info@confiserie-felicitas.de

• Industriemechaniker/in
  • Mechatroniker/in

→  JumboTec, Ansprechpartnerin: Carolin Oppermann, carolin.oppermann@rsrg.de

• Bereiche Technik, Elektronik, Mechanik

Hamburger Containerboard, Ansprechpartner: Erik Bachmann, ausbildung.de@hamburger-containerboard.com

SchülerInnen können ihre Kurzbewerbung direkt an das jeweilige Unternehmen schicken.

Downloads: