Projekt Ferienarbeit: Unternehmen für Berufsorientierungstage 2024 gesucht

Unternehmen für Projekt Ferienarbeit

Während der Sommerferien vom 18.07. – 31.08.2024 führt die ASG Spremberg gemeinsam mit den Schulen der Region das Projekt Ferienarbeit in Spremberger und Spreetaler Unternehmen durch. Über die Sommerferien haben teilnehmende Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in den Firmenalltag einzutauchen, neue Branchen und Berufe zu entdecken und erste Kontakte für eine Ausbildungsstelle zu knüpfen.

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung unterstützen? Sie haben spannende Berufe, die Sie den Jugendlichen näherbringen wollen? Sie möchten auf diesem Weg Auszubildende oder Praktikanten zu gewinnen?

Dann melden Sie sich bis zum 30.04.2024 für das Projekt Ferienarbeit an!

Wir reichen Ihre Informationen und Kontaktdaten an die Schulen der Region Spremberg, Hoyerswerda und Döbern weiter. Bei Interesse nehmen die Schüler/innen mit Ihren Unternehmen Kontakt auf. Die genaueren Einzelheiten der Beschäftigung werden individuell zwischen den Schülern und den Betrieben besprochen.

→ Ansprechpartnerin:
Sandra Krautz
M: +49 3564 3298-301
s.krautz@asg-spremberg.de

(Download: Ferienjobs – Wissenswertes für Arbeitgeber)

(Foto: pexels.com, Max Fischer)