Angebot für Schüler/innen: Ferienarbeit in den Sommerferien

Ferienarbeit ASG Spremberg

Update 28.07.23: Nachfragen für Ferienarbeit bei der ASG Spremberg  können nicht mehr entgegengenommen werden – unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft.

____________________________________

Während der Sommerferien in Brandenburg vom 13.07. – 25.08.2023 führt die ASG Spremberg gemeinsam mit den Schulen der Region das Projekt Ferienarbeit in Unternehmen der Region durch. Über die Sommerferien haben Schüler/innen die Möglichkeit, in den Firmenalltag einzutauchen, verschiedene Branchen und Berufe zu entdecken und erste Kontakte für eine potenzielle Ausbildungsstelle zu knüpfen.

Achtung: Ihre Fachkräfte von morgen!

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen Schüler/innen bei der Berufsorientierung unterstützen? Haben Sie Berufsbilder, die Sie den Jugendlichen näherbringen wollen? Möchten Sie auf diesem Weg Auszubildende oder Praktikanten gewinnen?

Wir reichen Ihre Informationen und Kontaktdaten an die Schulen der Region Spremberg, Hoyerswerda und Döbern weiter. Bei Interesse nehmen die Schüler/innen mit Ihrem Unternehmen Kontakt auf. Die genaueren Einzelheiten der Beschäftigung werden individuell zwischen den Schülern und den Betrieben besprochen.

→  Ferienjobs: Wissenswertes für Arbeitgeber

→  Ansprechpartnerin: Sandra Krautz; s.krautz@asg-spremberg.de; Tel. + 49 173 6247362

Informationen für Schüler

Warum? Firma kennenlernen, Kontakte knüpfen, Taschengeld aufstocken und Ausbildung sichern

Wann? 13.07. – 25.08.2023

Wer? Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren

Wie? Schickt eure Kurzbewerbung für den Beruf, für den ihr euch interessiert, per E-Mail an die jeweilige Firma.

Welche Berufe werden bis jetzt vorgestellt?

ASG Spremberg

Kontakt: dagmar.graf@gmbgmbh.de

Stadt Spremberg

• Gärtner/in