Unternehmen gesucht: Ferienarbeit für Schüler/innen

Ferienarbeit für Schüler in Spremberg und im Industriepark Schwarze Pumpe

Update 23.03.2022: Mit dabei sind bereits Unternehmen wie Hamburger Containerboard, Dunapack, Feickert, GMB und die ASG Spremberg. Angeboten wird der Einsatz unter anderem in den Bereichen Büromanagement, Lagerwirtschaft, Produktion, Handel, Abwasser- und Geotechnik, Heizung-Sanitär-Klima.

_____________________________________________________

Während den Osterferien, vom 11.04. bis zum 22.04.2022, läuft im Industriepark Schwarze Pumpe und in Spremberger Unternehmen das Projekt Ferienarbeit. Unternehmen, die Schülern eine Ferienarbeit anbieten möchten, können sich bis zum 01.03.2022 für das Projekt Ferienarbeit bei der ASG Spremberg melden.

Perspektivisch denken und Nachwuchskräfte finden

Unternehmen suche heute händeringend nach Fachkräften. Mit dem Projekt Ferienarbeit können Unternehmen acht Tage lang Schüler/innen die Möglichkeit bieten, in den Firmenalltag einzutauchen, neue Branchen und Berufe zu entdecken und erste Kontakte für eine Ausbildungsstelle zu knüpfen.

Aufruf an Unternehmen:
Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung unterstützen? Ist Ihr Beruf so spannend, dass Sie ihn den Jugendlichen unbedingt näherbringen wollen? Können Sie sich vorstellen, auf diesem Weg sogar Auszubildende oder Praktikanten zu gewinnen?

Ansprechpartnerin:

Juliena Albert, Tel. 03563 5930556, j.albert@asg-spremberg.de).