Fachkräfte gesucht? Mitmachen! Veranstaltung zur Fachkräftegewinnung im Industriepark Schwarze Pumpe

Veranstaltung zur Fachkräftegewinnung im Industriepark Schwarze Pumpe

Gemeinsam mit intap network bringt die ASG im Juni 2022 (11:00 – 19:00 Uhr, Termin noch in Abstimmung) internationale Nachwuchskräfte – Studierende, die kurz vor ihrem Master-Abschluss stehen und interessierte Alumni – in den Industriepark Schwarze Pumpe.

Ca. 40 Talente von sächsischen Hochschulen und Universitäten der Studienrichtung Electrical Engineering, Embedded Software Engineering, Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik etc. werden an der Veranstaltung teilnehmen und reisen gemeinsam mit dem intap-Team per Bus an. Am ISP haben insgesamt 8 Unternehmen die Möglichkeit, in einem Zeitfenster (ca. 45 min.) das Unternehmen, die Arbeitskultur und Ziele des Unternehmens vorzustellen. Die Unternehmen können mit den Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen, um künftige Fachkräfte zu gewinnen.

Die Veranstaltung ist Fortsetzung des Events Internationale Studenten für die Lausitz. Dieses hatten wir für Lausitzer Unternehmen im Herbst 2021 im Dock3 und am Bärwalder See mit intap organsiert.

Sichtbarkeit bei Nachwuchskräften & Bekanntheit erhöhen

Mit der Veranstaltung können Unternehmen ein innovatives und beliebtes Format zum Recruiting von Fachkräften nutzen – das bisher schon in Dresden, Leipzig oder Chemnitz regelmäßig stattfindet. Die Unternehmen können sich bei (internationalen) Nachwuchskräften sichtbar und als top Arbeitgeber vor Ort präsentieren. Mit der Veranstaltung haben die Unternehmen Gelegenheit, dem Fachkräftemangel in der Region aktiv entgegenzuwirken.

Im Vorfeld des Events wird intap über verschiedene Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Newsletter etc.) auf die Veranstaltung aufmerksam machen und alle teilnehmenden Unternehmen vorstellen. Auch vor Ort im Industriepark Schwarze Pumpe wird das Event mit Social Media Maßnahmen, einem Film-Team und Presse-Vertretern begleitet.

intap network übernimmt Organisation

Die gesamte Veranstaltungsorganisation wird von intap in Abstimmung mit dem Industrieparkmanagement geplant und durchgeführt. Das intap-Team übernimmt auch die gesamte Event- und Teilnehmer-Kommunikation und macht im Vorfeld und während der Veranstaltung mit Social Media- und Marketing Maßnahmen auf das Event aufmerksam.

→ Kosten pro Unternehmen: ab 1.500 EUR (Vertragspartner ist intap network GmbH)

Über intap network

intap hat aktiv Kontakt zu mehr als 1.000 Studierenden und Alumni aus den Fachrichtungen Engineering, IT, Soft- und Hardware, Verfahrenstechnik aus der Region. Mit innovativen Recruiting Events bringen intap Unternehmen und Nachwuchskräfte zusammen.

→ Interesse an der Veranstaltung? Rücksprache bis 31. März 2022 mit:

Julia van Wickeren, intap network GmbH

Foto: unsplash, Javier Trueba